Sonntag, 15. April 2018

Rezension zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Hallo, ihr Lieben! ♡
Heute gibt es schon wieder eine Rezension, nämlich zu dem zweiten Band der "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni.
Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, doch ob er auch an den ersten Band herankommt?
Lest selbst! :)
 
 
 

Infos

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seiten: 502 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0414-7
Genre: New Adult
Taschenbuch
Preis: 10,00€
 
 

Inhalt:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...
 

Meine Meinung:

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs etwas schlecht reinkam. Ich habe mich schon sehr auf die Clique gefreut und alle wiederzusehen, jedoch war diese in diesem Band nicht so sehr im Vordergrund. Am Anfang ist Elle nämlich bei ihrer Familie, wohin Luke ihr folgt, doch als er sie küsst, ändert sich alles. Es ist ein auf und ab von Gefühlen und auch wenn der Kuss und mehr für beide nicht zählt, wollen sie doch beide mehr. Dabei stellt sich jedoch für sie die Frage, ob sie damit nicht ihre Freundschaft zerstören. Noch dazu haben beide eine Last zu tragen, von der sie dem anderen nichts erzählen wollen.
 
Die Charaktere fand ich wieder sehr gut, auch wenn ich Elle im ersten Band der Reihe etwas mehr mochte, warum das so ist? Das weiß ich leider auch nicht. Luke hingegen mochte sehr gerne.
Dieses Buch der Reihe ist wieder aus zwei Sichten geschrieben, was ich wieder super fand, da man so beide Protagonisten gut kennen lernen kann und sich somit sehr gut in sie hineinversetzen kann.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ein kleiner Kritikpunkt dabei war aber, dass es manchmal von einer Szene zur anderen etwas abrupt war.
Das Buch war an manchen Stellen sehr emotional, worauf ich mir die ein oder anderen Tränen verdrücken musste, aber auch sehr unterhaltsam.
 
 

Fazit:

Ich kann "Der letzte erste Kuss" nur weiterempfehlen. Und auch wenn ich anfangs ein bisschen schwer in die Geschichte reinkam, hat mir dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen, auch wenn er - für mich - an den ersten Band und #Dymery nicht herankommt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der "Firsts-Reihe", in dem es um Tate und Trevor gehen wird (ET: 25.05.2018).
 
 
Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.
★★★★½


2 Kommentare:

  1. Den ersten Band dieser Reihe habe ich auch schon gelesen und war genauso begeistert wie du. Das dir auch dieser Teil gefallen hat, freut mich sehr, denn er steht schon auf meiner Wunschliste. Bislang hört man ja zum Glück nur gutes :)
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll :) Dann viel Spaß beim Lesen! Ich bin schon gespannt auf deine Meinung :)
    LG Laura

    AntwortenLöschen