Seiten

Mittwoch, 4. Juli 2018

Rezension zu "Wee City Love - Books'n'Scones" von Julia Zieschang (*Rezensionsexemplar*)

Hallo, ihr Lieben und schön, dass ihr hier seid! ♡
 
Heute darf ich euch ein besonderes Buch von der lieben Julia Zieschang vorstellen, das ich vor ungefähr einem Jahr testlesen durfte und das gestern endlich erschienen ist. Um mich wieder an alles besser zu erinnern und euch natürlich die finale Version vorstellen zu können, habe ich es vor kurzem noch einmal gelesen und wie es mir gefallen hat, könnt ihr ab heute lesen :)
 
Viel Spaß beim Lesen und schreibt mir doch auch gerne mal eure Meinung zu diesem Buch! ♡
 
Quelle: www.juliazieschang.de
 

Infos

Autor: Julia Zieschang
Verlag: Independently published
Seiten: 316 Seiten
ISBN: 978-1-98304-266-9
E-Book (Kindle) / Taschenbuch
Preis: 3,99€ / 11,99€

Inhalt:

Auf wie viel wärst du bereit zu verzichten, um mit der Liebe deines Lebens zusammen zu sein?
 
Die 23-jährige Emily MacWilliam ist die Besitzerin des Cafés Books'n'Scones in Edinburgh. Als sie unfreiwillig bei einem Speeddating mitmacht, lernt sie den überaus attraktiven Finn kennen, der mit seiner liebenswerten Art ihr Herz höherschlagen lässt. Doch warum ist Finn seit Jahren Single und was verbirgt er vor Emily? Die beiden kommen sich langsam näher, wodurch die Eifersucht ihres Exfreundes angestachelt wird und die Situation sich zuspitzt, bis Emily Angst haben muss, ihr Café zu verlieren. Als Emily schließlich hinter Finns Geheimnis kommt, muss sie sich die Frage stellen, ob sie bereit ist eine Beziehung zu führen, die so ganz anders ist, als sie es sich erhofft hätte.


Meine Meinung:

Die Geschichte um Emily und Finn spielt in der schottischen Stadt Edinburgh, welche man sich durch die Beschreibungen sehr gut vorstellen konnte. Man bekommt auch sogleich Lust dorthin zu reisen und vor allem Emily in ihrem Café einen Besuch abzustatten und ihre Scones zu probieren.
 
Emily war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vor allem fand ich es toll, dass sie ihren Traum von einem Büchercafé trotz der Bedenken ihrer Eltern und anderen Schwierigkeiten verwirklicht hat. Auch Finn war mir sehr sympathisch und gerade wie er sich um Emily in den schwierigen Situationen gekümmert hat, hat gezeigt, dass er doch nicht so verschlossen ist, wie man vielleicht auf den ersten Blick meint. Die Nebencharaktere habe ich auch sehr schnell in mein Herz geschlossen, vor allem Rachel, da sie nach so kurzer Zeit schon so eine gute Freundin für Emily war, und ihre Tochter Ash. Aber auch Liz, Emilys Mitbewohnerin, konnte mich oftmals zum Lachen bringen, wenn sie wieder eine ihrer Geschichten als Kindergärtnerin erzählt hat, da sie Kinder eigentlich gar nicht leiden kann :D
 
Dieser Liebesroman gestaltet sich durch Finns Geheimnis ganz anders als man sich eine typische Liebesgeschichte vorstellt und wie sie auch in anderen Büchern behandelt wird, da ich bis jetzt in noch keinem Buch von so einem Thema gelesen habe - und ehrlich gesagt davor auch noch nie etwas davon gehört habe. Doch und vielleicht gerade deswegen wird deutlich, auf was es in der Liebe und in einer Beziehung vor allem ankommt, was die Autorin sehr gut herüberbringt. Der Schluss war allerdings - vor allem im Hinblick auf das Problem mit Emilys Exfreund - etwas schnell gelöst und hätte noch ein bisschen spannender und schöner abgerundet werden können.
 
Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder einmal sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es wird alles auch sehr detailliert beschrieben, was zwar manchmal ein bisschen von der Geschichte abgelenkt hat, aber mir persönlich nicht so viel ausgemacht hat.
 

Fazit:

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest, aber auch einmal eine lesen will, die nicht so typisch vom Thema her ist. Vor allem jetzt im Sommer ist das Buch eine leichte Lektüre aufgrund des tollen Schreibstils und lässt sich auch bei höheren Temperaturen gut lesen.
Außerdem könnt ihr euch auch schon auf den Dezember freuen, denn dann erscheint der zweite Teil der Wee City Love-Reihe, in dem dann Rachel die Protagonistin sein wird. Ich durfte das Buch bereits testlesen und kann schon so viel verraten, dass mir der Band sogar noch besser als der erste gefallen hat :)
 
 
Insgesamt bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
★★★★
 
 
 
 
Vielen lieben Dank auch nochmal an dich, liebe Julia, dass ich Emilys und Finns Geschichte testlesen durfte. Und noch ein größeres Dankeschön dafür, dass du mich in der Danksagung erwähnt hast! Du kannst dir meine Freude gar nicht vorstellen! ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen