Dienstag, 4. Dezember 2018

Rezension zu "Wee City Love - Poems'n'Kisses" von Julia Zieschang (*Rezensionsexemplar*)

Hallo, ihr Lieben! ♡
Heute gibt es pünktlich zum Erscheinungstermin des Buches eine Rezension von mir zu "Poems'n'Kisses", dem zweiten Band der Wee-City-Love-Reihe von Julia Zieschang.
Man kann dieses Buch auch lesen, ohne den ersten Band zu kennen, aber für mehr Spaß an der ganzen Reihe, empfehle ich euch diesen davor zu lesen :)
Quelle: www.juliazieschang.de

Infos

Autor: Julia Zieschang
Verlag: Independently published
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-1-79046-009-0
E-Book (Kindle)
Preis: 3,99€

Inhalt

Du hast nur eine Chance, das Herz deiner großen Liebe zu gewinnen. Bist du bereit für den Poetry-Slam deines Lebens?
Mit Männern hat die 23-jährige Poetry-Slammerin Rachel Somerville längst abgeschlossen. Ihre ganze Liebe und Aufmerksamkeit widmet sie ihrer 6-jährigen Tochter Ash, wobei sie sich nichts sehnlicher wünscht, als das erste Mal mit ihr zusammen in den Urlaub zu fahren. Um das zu erreichen, muss Rachel das Preisgeld beim wichtigsten nationalen Poetry-Slam-Wettbewerb gewinnen. Bevor es allerdings so weit ist, kehrt völlig unerwartet Miles, der Vater von Ash, nach Schottland zurück. Doch Miles weiß nichts von seiner Tochter und mit seiner Rückkehr leben auch Rachels Gefühle für ihn wieder auf. In all der Verwirrung gibt es eine Person, die stets an Rachels Seite ist. Rory, ihr bester Freund und Fels in der Brandung. Zumindest so lange, bis Rachel etwas tut, das Rory ihr nicht verzeihen kann. Und auf einmal steht sie ganz alleine da und muss eine Entscheidung treffen, die alles infrage stellt, woran ihr Herz sieben Jahre lang geglaubt hat.
Ein Roman über Poesie und Küsse, der die Seele berührt und das Herz.

Meine Meinung

Auch in diesem zweiten Band entführt die Autorin den Leser in das wunderschöne Schottland und wieder einmal möchte man am liebsten seine Koffer packen und in das nächste Flugzeug nach Edinburgh steigen.
Rachel war mir bereits in "Books'n'Scones" sehr sympathisch und auch in diesem Buch aus ihrer Sicht wurde ich nicht von ihr enttäuscht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, da ich ihre leicht verrückte Art sehr mag. Sie ist für jeden Spaß zu haben - ich sag nur Einhornfrühstück - und ist immer für ihre Tochter da. Ich finde sie als Person richtig beeindrucken, wie sie mit der ganzen Situation umgeht, da sie ja doch schon sehr früh Mutter wurde. Ash ist genauso sympathisch wie ihre Mutter und ich hab mich so gefreut, in diesem zweiten Band nun auch mehr über sie zu erfahren. Sie ist so ein zuckersüßes Mädchen und ich hab sie so sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie Rory. Er ist einfach ein herzensguter Mensch, der immer für Rachel und Rory da ist und sie bei allem unterstützt.
Die Geschichte fand ich richtig gut und ich wollte immer nur weiterlesen, um zu wissen, wie die Geschichte endet, aber gleichzeitig auch nicht, da ich sonst diese wunderbaren Charaktere verlassen müsste. Durch den angenehmen, locker leichten Schreibstil konnte man sehr gut in der Geschichte versinken und es hat sich angefühlt, als ob man selbst Teil des Geschehens wäre. Der poetische Stil hat mir sehr gut gefallen und es gibt so manche Stellen in dem Buch, die man sich am liebsten markieren und aufschreiben möchte. Vor allem auch die Poetry Slams von Rachel fand ich richtig toll.

Fazit

Ich kann diesen Liebesroman nur weiterempfehlen, wenn man gerne locker, leichte Geschichten mit tollem Schreibstil liest und dabei nach Schottland reisen möchte, während man gemütlich im Bett oder auf dem Sofa liegt.
Die Geschichte um Rachel, Ash und Rory ist einfach so zuckersüß wie Zuckerstreusel auf Buttertoast.
Insgesamt bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.
★★★★★
Vielen lieben Dank nochmal an dich, liebe Julia, dass ich auch wieder die Geschichte von Rachel, Ash und Rory testlesen durfte! ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen