Sonntag, 27. Januar 2019

Rezension zu "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" von Julia Engelmann (*Rezensionsexemplar*)

Hallo, ihr da draußen! ♡
Heute habe ich mal eine Rezension zu einem Poetry Buch für euch.
Lest ihr eigentlich gerne Gedichte und Poetry Slams? Wenn ja, könnt ihr mir ja mal ein paar Empfehlungen schreiben :) 
Ich lese ab und zu ziemlich gerne Poetry Slams, da es die Autoren in ihren Texten schaffen, Gefühle ziemlich kurz und bündig genau mit den richtigen Worten auf den Punkt zu bringen.
Wenn ihr diese auch gerne lest, dann kann ich euch das folgende Buch empfehlen:


Infos

Autor: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann
Seiten: 160 Seiten
ISBN: 978-3-442-48854-4
Taschenbuch
Preis: 8,00€

Inhalt

Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.


Meine Meinung


Ich bin damals auf Julia Engelmann durch ihren Poetry Slam "Eines Tages, Baby" aufmerksam geworden und fand diesen schon so wunderbar, da sie es durch so einfache Sprache und Wörter schafft, den Zuhörer bzw. Leser in eine andere Welt zu befördern, in der nur noch Gefühle eine Rolle spielen.
Mit "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" hat sie es wieder geschafft mich in diese Welt hineinzuziehen. Beim Lesen der Kurzgedichte bin ich total abgetaucht und habe alles um mich herum vergessen. Die Texte bringen einen dazu nachzudenken. Über sich selbst, andere und das Leben. Beim Lesen hab ich die unterschiedlichsten Emotionen in mir gespürt, ich hatte Tränen in den Augen, aber auch das ein oder andere Grinsen, weil ich mich so in Julias Worten wiedergefunden habe und es einfach nur unglaublich finde, wie sie das durch ihre Texte schafft.
Wenn ich mir nur ein paar der Stellen, die mir am besten gefallen haben, markiert hätte, wäre vermutlich das ganze Buch voller Post-its.
Die kleinen Zeichnungen sind noch ein Zuckerstück, da sie einfach so süß sind und perfekt die Texte illustrieren.

Fazit

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es sehr zum Nachdenken anregt und man sich sehr oft in den Gedichten wiederfinden kann. Außerdem lässt es sich sehr schnell und auch mal als Lektüre zwischendurch lesen.


Insgesamt bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.



Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen