Montag, 4. März 2019

Rezension zu "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran (*Rezensionsexemplar*)

Hallo! ♡
Habt ihr es eigentlich schon mitbekommen, dass die Redwood Love-Reihe gar keine Trilogie bleibt, sondern es noch zwei weitere Bände der Reihe geben wird? Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, da ich das kleine Städtchen Redwood und seine Mitbewohner schon richtig in mein Herz geschlossen habe und es mir ziemlich schwer fiel, es zu verlassen nach dem dritten Band.
Warum das so war, könnt ihr hier in meiner Rezension zum dritten Buch nachlesen:


Infos

Autor: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Verlag
Seiten: 352 Seiten
ISBN: 978-3-499-27540-1
Paperback
Preis: 12,99€

Inhalt

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie


Meine Meinung

Nachdem mir die letzten beiden Bücher der Reihe schon so gut gefallen haben, habe ich mich schon sehr auf Drake und Zoe gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Ich musste sehr oft wegen der kleinen Kabbeleien zwischen den beiden lachen, aber hatte auch oft Tränen in den Augen, da die Geschichte der beiden sehr gefühlvoll erzählt wird. Vor allem auch Zoes Hintergrund, dass sie sich um ihre Mutter kümmern muss, die schon sehr früh an Demenz erkrankt ist, hat mich sehr oft zum Nachdenken gebracht, da sie es dadurch nicht gerade leicht hat. Ich konnte mich immer sehr gut in sie hineinversetzen und ich fand sehr gut, dass dieses schwierige Thema so gut behandelt wurde. Man merkt Zoes Zwiespälte in Bezug auf ihre Mutter, da sie sie über alles liebt, aber es auf der anderen Seite einfach nicht mehr schafft, sich um sie zu kümmern. Ich habe sehr oft darüber nachgedacht, was ich in ihrer Situation machen würde, da dieses Thema jeden von uns irgendwann einmal betreffen könnte. Aber auch in Drake konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und litt sehr oft mit ihm, da es für ihn auch nicht leicht ist, sich wieder auf jemanden einzulassen, nachdem was mit seiner Frau geschehen ist. 
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen und sie bringt die Gefühle und Emotionen der Protagonisten sehr gut rüber, sodass man sich fühlt, als ob man selbst Teil des Geschehens wäre.

Fazit

Ich kann diesen dritten Band nur weiterempfehlen, wenn ihr die zwei Bände davor schon gelesen habt uns sie euch gefallen haben. Ich persönlich fand diesen dritten Band am besten von den drei, da ich einfach richtig in der Gefühlswelt der beiden Protagonisten gefangen war und mit ihnen lachen, aber auch weinen musste, weil es mich so ergriffen hat.
Ich bin vor allem auch gespannt, was uns in den nächsten beiden Büchern erwartet, jetzt wo die Reihe fortgesetzt werden soll :)

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne.
★★★★★






Vielen lieben Dank an den Rowohlt Verlag und endlich KYSS für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen