Samstag, 11. Januar 2020

Rezension "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Hallo du! ♡
Jetzt kam schon länger keine Rezension von mir online, was - wie immer - daran liegt, dass ich nicht so viel gelesen habe, aber auch nicht so viel Zeit hatte.
Jetzt habe ich aber wieder ein bisschen Motivation bekommen zu bloggen, weshalb du heute eine neue Rezension zu dem Buch "Falling Fast" von Bianca Iosivoni lesen kannst.
Viel Spaß beim Lesen!


Infos

Titel: Falling Fast
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 480 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0839-8
Paperback
Preis: 12,90€

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... 


Meine Meinung

Der Schreibstil von Bianca schafft es, dass man wieder sehr schnell in die Geschichte reingezogen wird. Er ist locker, leicht und richtig toll und angenehm zu lesen.
Die Geschichte an sich fand ich schön und an manchen Stellen hat sie mich auch zu Tränen gerührt. Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann, genau so wie die Umgebung. Am liebsten würde man den Koffer packen und sofort nach Fairwood reisen, wenn dieses Städtchen nicht fiktional wäre.
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, der mir das ganze Buch letztendlich ein bisschen "vermiest" hat. Ich fand den Schluss zu schnell gelöst - vermutlich, damit man noch einen zweiten Band hinbekommt. Außerdem ist dieser sehr kritisch zu betrachten meiner Meinung nach, da es zuvor keine Anzeichen für diese Wendung gab. Dies mag zwar für einen tollen Plot Twist sprechen, aber ich finde ihn nicht sehr gut gelöst. Ich selbst war noch nie in der Situation von Hailee, also kann ich nur aus Vermutungen sprechen, aber ich denke, dass man das davor schon hätte merken können, was sie vor hat. (Tut mir leid, dass ich so verwirrend schreibe, aber ich versuche nicht zu spoilern.) Meiner Meinung nach kann man das, denke ich, nicht so gut verstecken und man müsste davor einfach schon viel mehr Anzeichen sehen. Dann ist der Plot Twist zwar nicht mehr so toll und überraschend, aber die Geschichte wäre dadurch einfach realer.

Fazit

Ich fand das Buch auf alle Fälle lesenswert, auch wenn ich den Schluss und die Aufarbeitung mit dem Thema sehr kritisch sehe. (Wenn ihr das Buch schon gelesen habt und anderer Meinung seid, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :))

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sterne.

★★★½




Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen