Sonntag, 9. Juni 2019

Rezension zu "Aura - Die Gabe" von Clara Benedict (*Rezensionsexemplar*)

Hallo! ♡
Nach über einem Monat kommt auch wieder mal eine Rezension von mir. Zurzeit komme ich leider nicht so sehr zum Lesen, weil ich in einer Leseflaute bin... Aber ich mach mir da jetzt nicht so großen Druck, irgendwann kommt die Lust zu Lesen bestimmt wieder :)
Jedenfalls habe ich vor kurzem "Aura - Die Gabe" von Clara Benedict gelesen und wie es mir gefallen hat, könnt ihr gerne hier nachlesen:


Infos

Autor: Clara Benedict
Verlag: Thienemann
Seiten: 368 Seiten
ISBN: 978-3-522-20241-1
Hardcover
Preis: 18,00€

Inhalt

Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern – für Mädchen ab 13 Jahren.
Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Meine Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war, ob das jetzt wirklich eine Romantasy Geschichte ist oder doch eher ein Buch aus dem Genre Horror (wenn ihr die erste Seiten lest, wisst ihr bestimmt, was ich damit meine :D). Als sich die Verwirrtheit allerdings gelegt hat, hat es mir echt gut gefallen. Hannah war mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch ihre Freundinnen hab ich lieb gewonnen. Jan allerdings war mir von Anfang an etwas suspekt und ich wusste, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Dass es allerdings so krass sein würde, hab ich echt nicht gedacht und ich war total geschockt, als die Wahrheit am Ende rauskam. Ich saß echt mit offenem Mund vorm Buch und hab laut gedacht: "Das gibt's ja nicht! Was passiert hier gerade?!" Das hatte ich auch schon lange nicht mehr und zeigt, dass mich das Buch richtig mitgenommen hat und am Ende vor allem mit meinen Emotionen gespielt hat.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin schafft es, dass sich der Leser gut in die Protagonistin Hannah hineinversetzen und sich das Geschehen gut vorstellen kann.
Sollte sich meine Leseflaute bald wieder legen und auch der SuB ein bisschen schrumpfen, möchte ich mir auf alle Fälle den zweiten Band holen, da ich nach diesem Cliffhanger am Schluss unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Fazit

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, wenn man gerne Romantasy liest, noch ein locker leichtes Buch für den Sommer sucht und auf Spannung bis zum Schluss steht.
Außerdem ist dieses Buch der Auftakt einer Trilogie, sodass man gleich noch mehr Lesestoff hat :)

Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.
★★★★





Vielen lieben Dank an Thienemann für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen