Montag, 20. Januar 2020

Rezension "Too Good To Be True" von Marcella Fracchiolla

Hey du! ♡
Heute gibt es eine Rezension von mir zu dem ersten Buch der Woodland Academy Reihe "Too Good To Be True" von Marcella Fracchiolla.
Viel Spaß beim Lesen!


Infos

Titel: Too Good To Be True
Autor: Marcella Fracchiolla
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 298 Seiten
ISBN: 978-3743149090
Taschenbuch
Preis: 9,99€

Inhalt

Woodland Academy ...
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...
Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.


Meine Meinung

 Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den tollen und angenehmen Schreibstil sehr leicht, wodurch ich mir auch das Setting im Internat und auch die Charaktere alle sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön, man fliegt nur so durch die Seiten und man könnte das Buch durchaus auch in einem Rutsch durchlesen. Klar, teilweise ist der Ausgang schon vorhersehbar, wie es in dem Genre üblich ist, trotzdem wurde es nicht langweilig und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn sie manchmal etwas klischeehaft wirkten, das hat mir persönlich aber nicht wirklich etwas ausgemacht. Jedoch hätte ich mir zum Teil noch etwas ausführlichere Szenen gewünscht, doch da das Buch schon ab 12 Jahren ist, ist dies auch verständlich. Allerdings finde ich, dass man die Zielgruppe des Buches ruhig auch auf 14 Jahre hätte anheben können, da die Protagonisten ja doch schon 18 Jahre alt sind und ich selbst das Buch wahrscheinlich auch eher in dem Alter gelesen hätte. Somit hätte man das Buch dann auch mehr in das New Adult statt Young Adult Genre schieben können und dann wären ausführlichere Szenen auch nicht so schlimm gewesen wären, wenn man sie noch mit reingepackt hätte anstatt sie nur anzudeuten.

Fazit

Ich fand das Buch sehr toll zu lesen, auch wenn mich teilweise ein paar Dinge gestört haben. Ich mochte aber die Protagonisten Allie und Ethan sehr gerne und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.
★★★★




Vielen Dank an Mainwunder und Marcella Fracchiolla für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen