Hallo du! ♡
Gerade bin ich total im Lesefluss, deshalb kannst du heute schon wieder eine neue Rezension lesen, ich hoffe du hast Spaß dabei, denn ich habe so einiges zu sagen :)
Infos
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 375 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0830-5
Paperback
Preis: 12,90€
Inhalt
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.
Meine Meinung
Den Schreibstil von Brittainy C. Cherry fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, wodurch mir der Einstieg auch ein bisschen schwer fiel. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch aber richtig gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe mit den Charakteren richtig mitgefühlt und sie in mein Herz geschlossen, es steckt einfach so viel Liebe in ihnen. Jedoch widerfahren ihnen auch so viele Ungerechtigkeiten, es passiert so viel Unrecht und Unfaires in der Geschichte, was mich teilweise richtig mitgenommen hat, wenn ich daran gedacht habe, dass so etwas tagtäglich passiert. Mobbing, Vergewaltigung, Helikoptereltern, die jeden Schritt überwachen, da sie einem die eigenen Träume aufzwingen wollen und einem keine Liebe schenken können. Das Buch behandelt einfach so viele wichtige Themen auf so tolle, eindringliche und liebevolle Weise.
Das Problem dabei ist nur, dass von Seiten des Verlages auf alle Fälle eine Trigger-Warnung eingebaut hätte werden müssen. Durch Anabelle vom Blog Stehlblueten wusste ich zum Glück, was auf mich zukommt, daher hat es mich nicht ganz so kalt erwischt wie ohne Vorwarnung. Ansonsten hätte ich das Buch wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle weglegen müssen, da so etwas ohne vorherige Warnung schon ziemlich heftig ist.
Fazit
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, mich hat es auch so viele verschiedene Arten berührt. Ich war wütend, hab geweint, hab gelacht und vor mich hingegrinst, weil es manchmal einfach nur herzerwärmend war.
Allerdings sollte sich jemand, der vorhat das Buch zu lesen, sich bewusst sein, dass es schlimme Themen beinhaltet, die einen sehr mitnehmen bzw. triggern können.
Ich habe es auch schon dem Verlag geschrieben und sie geben es an das Lektorat weiter, was ich sehr toll findet es bei kommenden Büchern nicht zu einem Problem wird.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
★★★★★
Vielen Dank auch an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen