Montag, 16. März 2020

Rezension "Show me the Stars" von Kira Mohn

Hallo du! ♡
Heute machen wir einen kleinen Abstecher nach Irland zu einer süßen kleinen Insel mit Leuchtturm, denn ich stelle dir das Buch "Show me the Stars" von Kira Mohn vor :)


Infos

Titel: Show me the Stars
Autor: Kira Mohn 
Verlag: Rowohlt - KYSS
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-499-27599-9
Paperback
Preis: 12,99€

Inhalt

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalismusstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meine Meinung

Kira Mohn hat einen schönen und angenehmen Schreibstil und das Setting hat mir sehr gefallen, da das Buch in Irland spielt. Vor allem in den Leuchtturm Matthew hab ich mich verliebt und würde am liebsten selbst darin wohnen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, man konnte sich teilweise gut in Liv hineinversetzen und ihre ironische und sarkastische Art mochte ich.
Allerdings hat mich gestört, dass Liv Kjer vor allem über sein Aussehen definiert hat und es kam mindestens alle drei Seiten vor, wie gut er denn aussieht, was das ganze doch sehr oberflächlich gemacht hat. Klar, spielt das Aussehen immer eine Rolle, vor allem auch in New Adult Büchern, doch mir hat dabei ein bisschen die Tiefe gefehlt, dass sie auch seinen Charakter gut findet, das kam für mich leider gar nicht richtig rüber.

Fazit

"Show me the Stars" ist ein gutes Buch für zwischendurch und ist eine leichte Liebesgeschichte, die mir persönlich leider etwas zu oberflächlich gestaltet ist. Den Schreibstil allerdings fand ich sehr angenehm und toll.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.
★★



Vielen Dank an KYSS für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen