Donnerstag, 16. April 2020

Rezension "Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers

Hallo du! ♡
Heute habe ich eine Rezension zu einem Jugendbuch für dich. Warum ich leider sehr enttäuscht davon war, kannst du hier lesen.


Infos

Titel: Verloren sind wir nur allein
Autor: Mila Summers
Verlag: One
Seiten: 432 Seiten
ISBN: 978-3-8466-0094-8
Taschenbuch/eBook
Preis: 12,90€/6,99€

Inhalt

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Meine Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir von Anfang an etwas schwer, da ich nicht so ganz mit dem Schreibstil warm geworden bin.
Auch die Protagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen und ich fand sie nicht sympathisch. Sky denkt die ganze Zeit negativ, hängt sehr ihrer Vergangenheit nach und macht aus allem ein großes Drama.
Jeff hingegen fand ich anfangs sympathisch, doch im Laufe des Buches hat sich das auch ins Gegenteil gewandelt. Ich fand beide Figuren nicht sehr realistisch und konnte mich null in sie hineinversetzen, da ich ihre Handlungen und Gedanken auch einfach nicht nachvollziehen konnte. Sogar mit den Nebencharakteren hab ich mich leider sehr schwer getan, auch wenn sie mir sympathischer als die Protagonisten waren.
Auch vom Klappentext her habe ich mir irgendwie eine andere Geschichte erwartet und sie konnte mich im Endeffekt so gar nicht fesseln, so wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.

Fazit

Auch wenn es mir richtig leid tut, da ich mich so auf die Geschichte gefreut habe, aber leider kann ich sie nicht weiterempfehlen. Das Buch war für mich einfach von zu viel Drama geprägt und zu vorhersehbar und klischeehaft.

Ich gebe dem Buch 1 von 5 Sternen.



Vielen Dank an Netgalley und One für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen