Samstag, 13. Juni 2020

Rezension "Crazy in Love" von Emma Winter

Hallo du ♡
Welches Buch hat dich als letztes enttäuscht?
Ich muss leider sagen, dass das folgende Buch so gar nicht meins war. Warum? Das kannst du gerne hier lesen:


Infos

Titel: Crazy in Love
Autor: Emma Winter
Verlag: Forever
Seiten: 350 Seiten

Inhalt

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Meine Meinung

Mich hat das Buch leider ziemlich enttäuscht. Die Geschichte hatte viele zeitliche Sprünge und die Charaktere fand ich nicht sehr sympathisch und ziemlich realitätsfern. Im einen Satz haben sie etwas gesagt und im anderen war es wieder ganz anders, was ich sehr sprunghaft finde. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin eher das Geschehen in der Hand hat und die Charaktere nach ihrem Skript handeln, aber sie nicht selbst die Geschichte voranbringen, was für mich sehr gewollt gewirkt hat. 
Der Klappentext hat so gut geklungen, aber mich hat letztendlich eine ganz andere Geschichte erwartet, die mich letztendlich nicht überzeugen konnte. Der Schreibstil hat das ganze leider auch nicht so verbessert, da er einfach nicht so meins war. Gestört hat mich vor allem auch der Cliffhanger zum Schluss, den ich mega unnötig fand, da man die Geschichte bestimmt auch in einen Band packen hätte können.

Fazit

Die Geschichte, der Schreibstil und die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen und ich habe mir von dem Buch etwas ganz anderes erwartet.
Ich kann dem Ganzen leider nur 1 von 5 Sternen geben.



Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen