Montag, 15. Juni 2020

Rezension "Hin und nicht weg" von Lisa Keil

Hallo! ♡
Heute gibt es eine Rezension zu einem Roman, der sich besonders gut im Sommer lesen lässt.


Infos

Titel: Hin und nicht weg
Autor: Lisa Keil
Verlag: Fischer
Seiten: 432 Seiten

Inhalt

Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte
Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Meine Meinung

Vorab: Ich habe den ersten Band nicht gelesen, das hat aber nichts gemacht, da dieser Band für sich alleine gelesen werden kann, es tauchen lediglich ein paar Figuren aus dem ersten Band auf.
Die Geschichte um Rob und Anabel hat mir sehr gut gefallen, es ist eine tolle Wohlfühlgeschichte, die vor allem jetzt für den Sommer super geeignet ist.
Die Protagonisten Rob und Anabel fand ich beide sehr sympathisch. Anabel, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und nicht die typische Romanheldin im Sommerkleidchen mit schlanker Figur ist. Sie hat Kurven und Tattoos und ihr Selbstbewusstsein hat mir sehr gut gefallen. Rob fand ich toll und auch die Dynamik zwischen ihm und Anabel.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich fand die Tierarztszenen sehr toll, auch dass man den Zwiespalt merkt, denn als Tierarzt kann man nicht alle Tiere retten. Dadurch, dass Lisa Keil selbst Tierärztin ist, konnte sie das natürlich super miteinbeziehen und rüberbringen.
Der Schreibstil war auch sehr schön, man fliegt nur so durch die Seiten und er ist richtig angenehm.

Fazit

"Hin und nicht weg" ist ein toller Wohlfühlroman mit sympathischen Charakteren, die ihre Eigenheiten haben und dadurch sehr lebendig wirken. Vor allem jetzt im Sommer lässt sich das Buch gut lesen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
★★★


Vielen Dank an den Fischer Verlag und ehrlich & anders für das Rezensionsexemplar und das schöne Paket!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen