Samstag, 13. Juni 2020

Rezension "Das Licht von tausend Sternen" von Leonie Lastella

Hallo! ♡
Heute habe ich eine Rezension zu einem wundervollen New Adult Buch für dich, bei dem ich sogar bei der Premierenlesung dabei sein durfte :)


Infos

Titel: Das Licht von tausend Sternen
Autor: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Seiten: 384 Seiten

Inhalt

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Meine Meinung

Das Licht von tausend Sternen ist ein sehr besonderer New Adult Roman. Für Harper steht ihre Familie immer an erster Stelle, da ihr kleiner Bruder Autist ist und sie oft auf ihn aufpassen muss, was nicht immer einfach ist, da sie dabei oft zurückstecken muss. Doch dann tritt Ashton in ihr Leben und sie verliebt sich zum ersten Mal so richtig und sie muss entscheiden, ob sie Familie und die Liebe unter einen Hut bekommt. Harper und Ashton waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Da die Geschichte auch aus der Sicht von den beiden geschrieben ist, erfährt man von den Problemen der beiden, die sie sich nicht trauen voreinander zu teilen, da sie die Beziehung beeinflussen könnten und als Leser merkt man sehr schnell den Konflikt der sich dabei auftut. Harpers Charakter fand ich so toll, wie sich um ihren Bruder kümmert ist einfach bemerkenswert und man erfährt sehr viel über die Krankheit, was ich sehr gut fand. Ashton hab ich genauso sofort ins Herz geschlossen und die Beziehung zwischen den beiden war so wundervoll und humorvoll.
Ich habe die Geschichte so genossen und jede Seite war etwas besonderes. Leonie Lastella hat einen wunderbaren Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten und sie schreibt poetisch ohne übertrieben zu wirken.

Fazit

Tut mir den Gefallen und lest dieses Buch. Es ist ein Jahreshighlight von mir und ich habe die Geschichte, Ashton und Harper so sehr geliebt, dass es mir sehr schwer fiel, die beiden gehen zu lassen. Das Buch konnte ich danach fast nicht ins Regal stellen, weil ich nicht aufhören konnte es zu umarmen, weil es so besonders ist.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.
★★★★★


Vielen lieben Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar und die wunderbare Book-Preview-Party! ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen